08.08.2013 09:00 Tragödien und Glücksfälle im Leben

Buch: "Der Sommer am Ende des Jahrhunderts" - Fabio Gedas italienische Liebeserklärung an das Leben

Freude am Leben

Fabio Gedas Bestseller Im Meer schwimmen Krokodile, der auf einer wahren Geschichte beruht, machte ihn international bekannt. (c) Knaus / Random House

Von: Knaus / Random House

Der Tag, an dem der 12-jährige Zeno den größten Wolfsbarsch seines Lebens fängt, verändert alles.

Neu im Buchhandel

Denn an diesem Tag wird bei seinem Vater eine lebensbedrohliche Krankheit diagnostiziert. Zeno muss den Sommer in Norditalien beim Großvater verbringen, den er gar nicht kennt. In dessen Geschichte spiegeln sich die Tragödien des zu Ende gehenden Jahrhunderts. Ein berührender Roman über das starke Band zwischen den Generationen und die heilende Kraft der Erinnerung.

 

Über den Autor:

Fabio Geda, 1972 in Turin geboren, arbeitete viele Jahre mit Jugendlichen. Sein Bestseller „Im Meer schwimmen Krokodile“, der auf einer wahren Geschichte beruht, wurde in über 30 Sprachen übersetzt und machte ihn international bekannt.

 

Pressestimmen:

NDR:

http://www.ndr.de/ndrkultur/audio168123.html

 

Kanus / Random House
Neumarkter Str. 28
81673 München

Internet:  www.randomhouse.de

Email: stefanie.schill@remove-this.knaus-verlag.de