20.04.2012 07:19 Vom ersten Shooting über die Highlights ihrer Karriere

"Blonde Göttin" - Buch: Marilyn Monroe - Enthüllungen von Susan Bernhard - ein dichtes, intimes Bild von Monroes Leben und Charakter

(c) Edel

Von: Hasko Witte - 5 Bilder

Er gilt als ihr Entdecker und schoss auch das weltberühmte Foto von Marilyn Monroe im weißen Kleid über dem U- Bahn-Gitter: der legendäre Hollywood-Pin-up-Fotograf Bruno Bernard.

Ihm fiel die noch unbekannte Schönheit eines Tages auf der Straße auf und er vereinbarte spontan einen Fototermin mit ihr. Dieser großformatige Bildband wird von Bernards Tochter herausgegeben und zeigt viele unbekannte Fotos aus der frühen Schaffenszeit der "blonden Göttin".

Aus Faksimile-Dokumenten, Kommentaren von Zeitzeugen und zahlreichen Anekdoten entsteht ein dichtes, intimes Bild von Monroes Leben und Charakter. Vom ersten Shooting über die Highlights ihrer Karriere bis zu ihrem sagenumwobenen Ende.

Edel Germany; Auflage: 1 (5. April 2012)

 

Edel:Kultur
Hasko Witte - Promotion
Neumühlen 17
22763 Hamburg

hasko_witte@edel.com

www.edel.com