17.06.2012 07:51 (9. Juni bis 16. September) 2012 in Kassel

Jeder Künstler hat mal klein angefangen - Schick uns dein schönstes Bild hr3 stellt Kinder-Bilder während der dOCUMENTA in Kassel aus

Kinderzeichnung Foto: hr/Privatfoto

Von: Isabel Schad

Jeder Künstler hat mal klein angefangen: hr3 unterstützt Kindertalente und stellt während der dOCUMENTA in Kassel (9. Juni bis 16. September) die „kleinste Galerie der Welt“ direkt vor dem Rathaus in der Oberen Königsstraße aus. Während der 100 Tage dauernden dOCUMENTA wird dort jeden Tag ein anderes Kinder-Kunstwerk gezeigt.

Kinder sind mit großer Energie, Konzentration und Leidenschaft bei der Sache, wenn ein Blatt Papier und ein paar Buntstifte in Reichweite sind. Deshalb der Aufruf an all die kleinen Künstler in Hessen: Schickt uns euer schönstes Bild, und hr3 bringt euch in die dOCUMENTA -Stadt Kassel.

Zusätzlich wird jedes ausgestellte Bild in einer Online-Galerie auf www.hr3.de präsentiert. Die hr3-Jury unter dem Vorsitz von hr3-Programmchef Jörg Bombach trifft unter den eingeschickten Bildern die Auswahl.

Teilnahmebedingungen:
- Teilnehmen dürfen Kinder im Alter bis 12 Jahren.
- Das Bild muss die Größe DIN A 3 – Zeichenblockgröße – haben.
- Jedes Bild muss einen Titel haben.
- Jedes Bild muss den Namen des Kindes tragen.
- Name, Alter, Wohnort und Telefonnummer des kleinen Künstlers/der kleinen Künstlerin bitte separat angeben.
- Das Bild sollte frei knitterfrei sein. Deshalb empfiehlt sich das Verschicken in einer Rolle.

Adresse:
Hessischer Rundfunk
Studio Kassel
Stichwort: „Schönstes Bild“
Wilhelmshöher Allee 347
34131 Kassel

Isabel Schad


isabel.schad@remove-this.hr.de