20.01.2015 08:00 art united

Ausstellung in Wien: MICHAEL ODLOZIL - seine Bilder sind von Linien und von Licht inspiriert

MICHAEL ODLOZIL ausstellung wien

Er verwendet die Landschaft als Ausgangspunkt für abstrakte Kompositionen; (c) MICHAEL ODLOZIL

Von: GFDK - art united

Michael Odlozil (*1972 Wien) studierte Konservierung und Restaurierung  an der Universität für Angewandte Kunst in Wien und arbeitet seither als  Restaurator.

Ausstellung in Wien

Seine großformatigen Bilder sind von Landschaftsparametern,  wie Parallelitäten und Wiederholungen von Linien, und von Licht inspiriert.  Er verwendet die Landschaft als Ausgangspunkt für abstrakte Kompositionen,  indem er Gesetzmäßigkeiten herausfiltert und die tatsächliche Quelle der  Komposition in unterschiedlich starker Weise auflöst oder sogar weglässt. 

Freunde der Kunst

Er entwickelte eine genuine, weitgehend archaische Maltechnik durch die  die Arbeiten trotz ihrer Größe leicht und kaligraphisch wirken.

4 - 20 february

info@artunited.at

Weiterführende Links:
http://www.artunited.at/?p=650