09.02.2014 09:00 zeitgenössische Kunst und Pop Art

Ausstellung in Nürnberg: „Mr. Brainwash - Life is Beautiful“ neue Ausstellung in der Galerie Fluegel-Roncak

ausstellung nuernberg

GALERIE FLUEGEL-RONCAK ist der offizielle und exklusive Kooperationspartner von Mr. Brainwash in Deutschland; (c) Mr. Brainwash

Brainwash ausstellung nuernbergBrainwash ausstellung
Von: GFDK - GALERIE FLUEGEL-RONCAK

GALERIE FLUEGEL-RONCAK, spezialisiert auf zeitgenössische Kunst und Pop Art eröffnet am Freitag, den 28.03.2014die Ausstellung „Mr. Brainwash - Life is beautiful“ von 19:00 bis 21:00 Uhr. Die Ausstellung dauert bis 30. Mai 2014. Die rund 20 gezeigten Arbeiten, allesamt Mixed-Media Unikate, sind erstmals in Deutschland zu sehen.

Ausstellung in Nürnberg

Darunter auch ein Porträt der Musik-Ikone „Madonna“ das als Cover Ihrer „Celebration“ CD verwendet wurde. Ebenfalls gezeigt wird das Unikat „Kate Moss“ die am 16.01.2014 ihren 40. Geburtstag feierte. Die wenigen Grafikeditionen, die der Künstler jedes Jahr veröffentlicht sind meist innerhalb eines Tages in seinem Studio vergriffen. GALERIE FLUEGEL-RONCAK ist der offizielle und exklusive Kooperationspartner von Mr. Brainwash in Deutschland.

Bildende Kunst

Zahlreiche Prominente gehören zu seiner treuen Sammlerschaft, unter anderem Rihanna oder Madonna.  Der Künstler hinter dem Pseudonym, das oft auch mit „MBW“ abgekürzt erscheint, heisst Thierry Guetta. Er wurde 1966 in Frankreich geboren. Heute lebt und arbeitet er in Los Angeles. Bekanntheit erlangte er durch den für den Oscar nominierten Dokumentarfirm „Exit through the gift shop“. Hierin begleitete er sein Vorbild, den Street Art Künstler „Banksy“ mehrere Tage.

Freunde der Kunst

Die Street Art oder auch Urban Art Bewegung entstand im urbanen Umfeld Londons. Ursprünglich verstand man darunter Graffiti Kunst, scheinbar flüchtig an Wände gesprüht, jedoch im Gegensatz zu den üblichen Schmierereien kunstfertig ausgeführt und stets mit einer Aussage verbunden. Zunächst nur in Insiderkreisen bekannt, wurden diese dann zu begehrten Sammelobjekten vor allem bei Prominenten aus dem Musik und Showbusiness.

Das „Wall Street Journal“ berichtete im November 2013 ausführlich über die sich zunehmend verbreitende Street Art in Sammlerkreisen. Teilwiese werden inzwischen Millionenpreise erzielt. Sie gilt auch als Fortsetzung der Pop Art Bewegung.

Galerie Fluegel-Roncak mit Standort in Nürnberg ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art wie Andy Warhol, Tom Wesselmann, Keith Haring, Alex Katz, Roy Lichtenstein, Julian Opie oder Mel Ramos.

info(at)fluegel-roncak.com