27.11.2012 08:02 Pia Maria Martin - Kurzfilme

Ausstellung in Magdeburg: BACK FROM THE BACK BURNER bis zum 17.02.2013

Ausstellung in Magdeburg: BACK FROM THE BACK BURNER bis zum 17.02.2013

(c) Pia Maria Martin, Kalakeittos, 2003, Standbild

Von: GFDK - Kunstmuseum Magdeburg

Immer wieder gelingt es Pia Maria Martin (*1974 in Altdorf) den Moment zu erwischen, wo sich die Dinge unbeobachtet fühlen und alles seinen Lauf nimmt. Türen, Rohrleitungen, Treppengeländer, ein bereits verzehrtes Huhn, ein paar Fische auf dem Teller, alles beginnt zu leben und es entwickelt sich eine Erzählung, nur dürfen wir nicht eingreifen, denn sofort würde der Zauber zu Ende sein.

Solange aber bleibt alles möglich, verwickelte Gedankenspiele im Licht der Projektion, die alles vor der Filmkamera einbeziehen, was sich anbietet. Unsere Realität kippt aus den Gewohnheiten und Sinn kann sich im Hintersinn ausleben. Die Ausstellung zeigt eine Reihe von Kurzfilmen der in Stuttgart lebenden Künstlerin, entstanden in der heute nur noch selten genutzten 16-mm-Technik.

Kontakt

Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen Magdeburg
Regierungsstraße 4-6
39104 Magdeburg
Telefon: 0391 / 56 50 20

sekretariat@kunstmuseum-magdeburg.de

presse@kunstmuseum-magdeburg.de