06.05.2013 09:00 eine junge, künstlerische Position

Ausstellung in Kiel: Khaled al Khani – The Beginning - eine temporäre, eigens für den Raum geschaffene Installation des syrischen Künstlers

ausstellung kiel

Installationsansicht "Khaled al Khani - The Beginning"

Von: GFDK - Kunsthalle zu Kiel

Der Schleswig-Holsteinische Kunstverein zeigt eine temporäre, eigens für den Raum geschaffene Installation des syrischen Künstlers Khaled al Khani (*1975) in der Kunsthalle zu Kiel.

Ausstellung in Kiel

Der Künstler studierte Malerei in Hama und Damaskus, 2011 floh er ins Exil nach Paris. Das Werk für den Kunstverein mit dem Titel The Beginning – die erste museale Präsentation al Khanis in Europa – ist von den existenziellen Erfahrungen in seinem Heimatland, dem syrischen Bürgerkrieg und der Hoffnung auf eine friedliche Zukunft getragen.

Bildende Kunst

Die Rauminstallation ist Teil der Ausstellungreihe des Kunstvereins, die einmal jährlich an einem festen Ort in der Kunsthalle eine junge, künstlerische Position vorstellt. 2012 war die japanische Künstlerin Chiharu Shiota zu Gast.  

Freunde der Kunst

Kunsthalle zu Kiel

Düsternbrooker Weg 1

24105 Kiel

Tel.: +49 431 880 57- 55

Fax: +49 431 880 57- 54

presse@kunsthalle-kiel.de