21.05.2012 07:03 Vernissage: Mittwoch, den 13. Juni / 19h

Ausstellung in Hamburg: Heinz Rolefs - Farbraum- und Landschaftsimprovisationen 14. Juni - 7. Juli 2012

Fotos: galerie carstensen

Von: galerie carstensen - 3 Bilder

Wie lassen sich in unserer rastlosen Gegenwart noch verständige Landschaftsbilder malen? Der Beantwortung dieser Frage geht der Künstler Heinz Rolefs seit vielen Jahren nach. Dabei hat er sein malerisches Können gleichermassen an der Musik wie auch in der Auseinandersetzung mit den grossen Landschaftsmalern geschult.
Heute hat Heinz Rolefs die von ihm erlebte Stadt- und Naturlandschaft sowie die in ihr wirkenden Menschen zu verstehen gelernt. Er weiss das Gesehene farblich improvisierend immer wieder neu in seine fein komponierten Bilder zu übersetzen. So entsteht eine Malerei von poetischer Klarheit und sinnlicher Farbigkeit.

Vernissage: Mittwoch, den 13. Juni / 19h


Die Kunsthistorikerin Anja Stupp wird die Ausstellung in Anwesenheit des Künstlers eröffnen. Gerne wird Heinz Rolefs den zur Ausstellung erscheinenden Katalog für Sie individuell signieren.


Die Ausstellung ist danach bis zum 7.Juli Mittwoch bis Freitag von 13h-19h und Sonnabends von 12h-16h sowie zusätzlich am Sonntag, den 17. Juni von 13h-17h  geöffnet.

galerie carstensen
Brüderstrasse 9
20355 Hamburg

Öffnungszeiten
Mittwoch bis Freitag 13h - 19h
Sonnabend 12h - 16h
sowie nach Vereinbarung

Tel.: +49 (0) 40 - 796 96 755