01.02.2017 09:36 detailverliebte Kreationen für Frauen

Portrait des Monats: Steffen Schraut versteht sich als Trendsetter, nicht als Designer

Modedesigner Steffen Schraut

Die Mode liegt STEFFEN SCHRAUT quasi in den Genen (c) Steffen Schraut

Von: GFDK - Steffen Schraut

Seit 2002 entwirft der deutsche Modemacher STEFFEN SCHRAUT minimalistische und gleichzeitig detailverliebte Kreationen für Frauen mit einer raffinierten, femininen Komponente – und vor allem mit Trendund Stilsicherheit.
"Ich möchte Lieblingsteile entwerfen, die Frauen viele Jahre lang tragen, weil sie sich darin wohlfühlen."

Die Mode liegt STEFFEN SCHRAUT quasi in den Genen: Aufgewachsen im schwäbischen Familienunternehmen Blusen Hämmerle, bekam er schon früh einen Einblick in das Business. Stationen bei Escada, Hirsch und als Trendscout bei Peek & Cloppenburg folgten.

Steffen Schraut - Mode-Designer mit Gespür

Seine jahrelange Erfahrung und sein treffsicheres Gespür für das was kommt, helfen ihm im Prozess der Ideenfindung und bei seiner kreativen Arbeit. Dabei steht immer das Produkt im Mittelpunkt und weniger der Kreative, der es erschafft.

Schon früh erkannte die Modegröße Albert Eickhoff sein Talent und ermutigte ihn zu einem eigenen Label. Innerhalb von zehn Jahren hat STEFFEN SCHRAUT es geschafft, sich in der Branche als Top-Marke zu etablieren.

STEFFEN SCHRAUT entwirft luxuriöse Mode mit Wohlfühlcharakter und einem Hauch Sexiness. Figurbetonte Schnitte in den Größen 34 bis 44. Modisch,  attraktiv und unaufgeregt chic. Seine Looks unterstreichen stets die Persönlichkeit der Trägerin.

Seine Zielgruppe: Die Frau mitten im Leben, sowohl Mutter als auch Tochter. STEFFEN SCHRAUT legt sehr viel Wert auf das Zusammenspiel von Proportionen, Konturen und edlen Materialien – alle Musteranproben finden an „echten“ Frauen statt. Schließlich soll jede Frau in STEFFEN SCHRAUT eine gute Figur machen.

Steffen Schraut "Mode soll unkompliziert sein"

Der Modeunternehmer STEFFEN SCHRAUT entwirft zusammen mit seinem Design-Team pro Saison eine KOLLEKTION zu je drei Lieferterminen. Knappe Orderstrukturen von 10 Tagen ermöglichen es STEFFEN SCHRAUT frühe Auslieferungen zu gewährleisten und auf Trends zu reagieren. Moderate Preise sind ebenfalls ein Plus von STEFFEN SCHRAUT: "Mode soll unkompliziert und ein Mitnahmeartikel sein."


STEFFEN SCHRAUT ist international in den besten Stores vertreten. Seine Kollektionen befinden sich bei Premium-Händlern in über 20 Ländern weltweit, u.a. im KaDeWe in Berlin, bei Breuninger in Stuttgart, bei Unger in Hamburg, bei Apropos in Köln und Düsseldorf, bei Föger in Österreich, bei Lorenz Bach in der Schweiz, bei LuisaViaRoma in Florenz und weltweit online bei Stylebop.com – und dort ganz selbstverständlich neben allen namhaften Designern. 2012 feiert STEFFEN SCHRAUT mit seinem Label sein 10- jähriges Jubiläum.

Weitere Nachrichten und Artikel über Mode, Fashion-Shows, Top-Events und Geschichten die das Leben schöner machen finden sie in der Rubrik: LEBENSART - Stil und Lifestyle

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft


Weiterführende Links:
http://www.steffenschraut.com/
Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie können noch 1500 Zeichen eingeben.