25.06.2012 07:11 Rostocker Hinstorff Verlag

Übergabe des KaJo-Kalenders Hannover 2013 an Stephan Weil - Hannover von zwölf seiner besten Seiten

Kalenderuebergabe an dem Oberbürgermeister der Stadt Stephan Weil im Rathaus (c)Erik von Hoerschelmann

Von: Conny Ledwig

Rostock, - Der Hannoveraner Fotograf Karl Johaentges überreichte zusammen mit Ansgar Heise, Geschäftsführer der Heise Medien Gruppe und des Hinstorff Verlages, seinen neuen Kalender "Hannover 2013" dem Oberbürgermeister der Stadt Stephan Weil im Rathaus.

Das Lichternetz über dem Ernst-August-Platz zur blauen Stunde, das neue
Rathaus im Schnee, blühender Rhododendron im Berggarten, der Maschsee aus
der Luft im Sommer und im Winter, Künstler und Farbenpracht beim Kleinen
Fest Hannover Herrenhausen, der Georgengarten im herbstlich gelb-roten
Laubkleid und die weihnachtliche Kramerstraße  für seinen zweiten
großformatigen Hannover-Kalender hat Fotograf Karl Johaentges wieder die
schönsten Seiten seiner Lieblingsstadt eingefangen, um auch 2013 die
Betrachter jeden Monat  und natürlich jeden Tag des Jahres zu erfreuen.

Der traditionsreiche Rostocker Hinstorff Verlag gehört seit 1992 zur Heise
Medien Gruppe in Hannover. Seit 2010 erscheinen die Bildbände und Kalender
von Karl Johaentges unter dem Imprint KaJo bei Hinstorff im Hinstorff
Verlag.

Bibliografische Angaben
Karl Johaentges
Hannover 2013
Hinstorff Verlag, 24,99 EUR
13 Blatt, Spiralbindung, Format 60 x 50 cm
ISBN 978-3-356-01490-7


Der Fotograf
Karl Johaentges, geboren 1948 in Daun/Eifel, lebt in Hannover. Seit 1985
ist er als Verleger und vor  allem als Fotograf tätig. Er realisierte
bisher über 25 Bildbände und erhielt dafür mehrfach Auszeichnungen, unter
anderem dreimal den Kodak-Fotobuchpreis.

Sein im Hinstorff Verlag erschienenes Buch Dächer über Berlin war für den Deutschen Fotobuchpreis nominiert. Weitere Werke bei Hinstorff sind "Hannover ist die schönste Stadt der Welt", "Himmel über Hannover", "Region Hannover ? Kennen wir uns schon?", "Gärten und Parks in Niedersachsen", "Himmel über Niedersachsen" und "Der Harz".

Conny Ledwig
Presse und Marketing

HINSTORFF Verlag GmbH
Lagerstraße 7
18055 Rostock
Tel.: 0381 / 49 69 - 130
Fax: 0381 / 49 69 - 103
E-Mail: conny.ledwig@hinstorff.de