09.07.2014 09:13 Internationalem Theaterfestival

Theaterfestival ARENA - Leipziger Regisseurin Romy Kuhn mit dem Publikumspreis ausgezeichnet

Die Inszenierung mit den Schauspielern Nina Maria Foehr, Stefan Schleue aus Leipzig sowie dem Berliner David Müller bekam den Publikumspreis.

Die Inszenierung mit den Schauspielern Nina Maria Föhr, Stefan Schleue aus Leipzig sowie dem Berliner David Müller bekam den Publikumspreis. Fotos: (c) Joachim Berger

Im Absprung - der Leipziger Regisseurin Romy Kuhn

Für „Im Absprung“ der Leipziger Regisseurin Romy Kuhn

Das einzige Stueck aus den neuen Bundesländern

Das einzige Stück aus den neuen Bundesländern

Wir gratulieren der Leipziger Regisseurin Romy Kuhn

Wir gratulieren der Leipziger Regisseurin Romy Kuhn

Von: GFDK - Jan-Henning Koch

Die Gesellschaft Freunde der Künste gratulieren Romy Kuhn zu dieser bemerkenswerten Auszeichnung. Im Rahmen des Internationalen Theaterfestivals ARENA in Erlangen wurde am vergangen Samstag das Theaterstück „Im Absprung“ der Leipziger Regisseurin Romy Kuhn mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Mehr als 90 Prozent der Zuschauer gaben der Inszenierung mit den Schauspielern Nina Maria Föhr und Stefan Schleue aus Leipzig sowie dem Berliner David Müller eine positive Stimme.

EINZIGES STÜCK AUS DEN NEUEN LÄNDERN

Die Stückentwicklung entstand als Koproduktion mit den Cammerspielen Leipzig und feiert bei uns im vergangen Oktober seine Uraufführung. Nun wurde das Team vom 1. bis 6. Juli als einzige Gruppe aus den neuen Bundesländern zum 24. ARENA Festival nach Erlangen eingeladen.

Motto „Mensch...wo bist du?“

Bei der Leistungsschau junger Regiehandschriften unter dem diesjährigen Motto „Mensch...wo bist du?“ wurden 14 Performances, Tanz- und Sprechtheateraufführungen aus der Schweiz, der Türkei, Belgien und Deutschland präsentiert. 80 Bewerbungen aus ganz Europa waren zuvor eingegangen.

Die Gastspielreise wurde vom Kulturamt der Stadt Leipzig unterstützt.

Die Cammerspiele freuen sich, gemeinsam mit den Darstellern, der Regisseurin und allen Mitwirkenden!

CAMMERSPIELE – das Off-Theater in der Kulturfabrik Leipzig
Künstlerische Leitung/ÖA
Kochstraße 132
04277 Leipzig
Fon/Fax: 0341-30 67 606
E-Mail: koch@cammerspiele.de
www.cammerspiele.de | www.kulturfabrik-leipzig.de
www.facebook.com/CammerspieleLeipzig