31.05.2017 13:00 Sky du Mont die Katze aus dem Sack

Sky du Mont wird 70. Jahre und will es noch mal wissen

Sky du Mont wird 70 Jahre und will es noch mal wissen

Sky du Mont gehört mittlerweile fest zu RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW. Ab Oktober 2017 ist er wieder als Erzähler auf der Bühne. Credit: Jens Hauer, BB Promotion GmbH Presse

Von: GFDK - Sarah Pfeiffer

(GFDK-PR) Sky du Mont der schöne Schurke und unwiderstehliche Herzensbrecher mit klugen Kopf, hat Michaela Boland für GFDK ein unvergessliches Exklusiv Interview geben, woran wir hier erinnern wollen. Auch dürfte er sich über den Wahlerfolg seiner FDP in NRW sehr gefreut haben.

Bei "Maischberger" hatte er 2013 seine Sicht, warum die FDP bei der Bundestagswahl scheiterte, so erklärt: "Vor allem Blogger, diese blassen Menschen, die im Keller sitzen und Schinkensandwiches essen", würden mit erstaunlicher Häme über die Liberalen herziehen, beklagte sich der Schauspieler. "Ich wurde auch schon auf der Straße angesprochen: Sie sind doch das Arschloch, das FDP wählt", sagte Sky du Mont bei Maischberger.

Kurz vor seinem 70. Geburtstag am 20. Mai lässt Schauspieler Sky du Mont die Katze aus dem Sack: er wird im schrägen Kult-Musical RICHARD O' BRIEN'S ROCKY HORROR SHOW ab Oktober 2017 wieder als Erzähler auf der Bühne stehen. In NRW ist Sky du Mont auch in Köln, Essen, Dortmund, Oberhausen und zum ersten Mal auch in Düsseldorf zu erleben.

Sky du Mont gehört mittlerweile so fest zu RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW wie die lautstarken Kommentare des Publikums, die er als Erzähler der schrägen Show virtuos parieren darf.

Worauf er sich besonders freut? „Ich habe am Theater schon viel erlebt. Aber als ich bei meiner Premiere in Oberhausen am Ende vor einem Saal mit 4000 jubelnden und auf den Sitzen tanzenden Menschen stand, haben sich meine Haare gesträubt und ich mich gefragt: Warum bist Du kein Popstar geworden?

Es ist einfach unglaublich, bei so etwas dabei sein zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass auch die kommende Tour wieder ein riesiger Erfolg wird. Viele Menschen gehen drei oder viermal in die Show, was beeindruckend ist.“

Ab 03. Oktober 2017 ist es wieder Zeit für die größte Party und den unartigsten Spaß der Musical-Geschichte: RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW kommt endlich zurück und geht auf große Europa-Tournee! Dann heißt es in Deutschland, Italien, Österreich und in der Schweiz wieder: „Let’s Do the Time Warp Again“.

Über eine Million Fans ließen sich bereits von der international hochgelobten Inszenierung des Regisseurs Sam Buntrock – geschaffen unter dem höchstpersönlichen Augenmerk des Schöpfers Richard O’Brien – begeistern. 300 000 Besucher machten allein die letzte Tournee vor drei Jahren zum ausverkauften Hit.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie können noch 1500 Zeichen eingeben.