16.03.2012 07:17 Bassist der TV Total Band Heavytones

Music College Hannover - TV Total Bassist Dominik Krämer kommt am 21.3.2012 zum Workshop

Dominik Krämer (c) Armin Lücke

Von: Selina Russo

Das neue Semester am Music College Hannover hat gerade begonnen und schon wartet auf die Studenten und Dozenten ein erstes Highlight im März. Dominik Krämer, der Bassist der TV Total Band Heavytones, wird am 21.März einen Workshop geben. Anmelden kann sich dabei jeder, der Lust hat mit dem Bassisten Musik zu machen und über das Musikbusiness zu sprechen.


Krämer, der seinen Hochschulabschluss an der staatlichen Hochschule für Musik in Mannheim absolvierte, wurde im Jahr 2002 als „Best European Young Musician“ von der LA Music Academy ausgezeichnet. Er spielte schon mit Stars wie Joss Stone, Kylie Minouge, Joe Cocker, Lionel Richie oder Jan Delay.
In seinem Workshop weiht er nun interessierte Bass Spieler in die Geheimnisse eines TV- und Studiomusikers ein. Einen Abend lang wird er ihnen Rede und Antwort stehen und seine langjährige Erfahrung als Berufsmusiker weiter geben. Das Bass Spielen wird dabei nicht zu kurz kommen. Krämer wird Tipps und Tricks zum Thema Timing und Phrasierung geben, verschiedene technische Übungen zeigen oder Ideen zum kreativen Umgang mit Notenmaterial liefern.


Anmeldung für den Workshop unter:


info@musiccollege-hannover.de od. Tel. +49 (0) 511 / 700 311 30
Beginn 18 Uhr, Teilnahmegebühr 10 Euro

 

Workshop mit TV-Total Bassist Dominik Krämer
Dominik Krämer, der Bassist der TV Total Band Heavytones, wird am 21.März einen Workshop geben. Anmelden kann sich dabei jeder, der Lust hat mit dem Bassisten Musik zu machen und über das Musikbusiness zu sprechen.

21. März 2012 um 18 Uhr am Music College Hannover
Eintritt: 10 €
Anmeldung für den Workshop unter:
info@musiccollege-hannover.de od. Tel. +49 (0) 511 / 700 311 30




Selina Russo
Pressereferentin
Music College Hannover
Bultstrasse 7-9
30159 Hannover
Fon: +49 (0) 176-21 997 997
Selina.Russo@musiccollege-hannover.de
www.musiccollege-hannover.de

Geschätsführer: Andreas Hentschel
Fon +49 (0) 511 / 700 311 30
info@musiccollege-hannover.de