21.03.2012 07:49 Düsseldorf präsentiert sich international

Ist Düsseldorf mehr als schickimicki ? - Wettbewerb für Kreativagenturen - Eine neue Dachmarke für Düsseldorf

Fotoauswahl der Beiträge zum Bürgerwettbewerb "Dein Düsseldorf"

Von: Düsseldort.de

Düsseldorf ist mehr als schickimicki. Dies haben die Bürgerinnen und Bürger, die sich zahlreich an der Bürgeraktion www.dein.düsseldorf.de beteiligt haben, eindrucksvoll bewiesen. Mit den 2.041 Foto-, Video- und Textbeiträgen, haben die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer gezeigt, wie sie unsere Stadt sehen, in und mit ihr leben.

Gemeinsam mit der bereits im letzten Jahr vorgestellten Markenkernstudie über die Wahrnehmung Düsseldorfs sollen diese Beiträge eine Basis für die Entwicklung einer neuen Dachmarke für Düsseldorf bilden.

Düsseldorf präsentiert sich international auf Messen, Veranstaltungen und Großevents. Dabei tritt nicht nur die Stadtverwaltung der Landeshauptstadt auf, sondern auch erfolgreiche Tochterunternehmen wie die Messe, der Flughafen, Düsseldorf Marketing und Tourismus oder die Düsseldorf Congress, die den Standort Düsseldorf bewerben und jedes Jahr zahlreiche Kontakte mit Menschen aus der ganzen Welt haben.

Ebenso sind die Kulturinstitute wichtige Botschafter für Düsseldorf. Dieses Potential soll nun mit einer gemeinsamen Dachmarke für Düsseldorf genutzt werden.

Ziel ist es dabei, einen gemeinsamen Absender für die vielen Kommunikatoren der Stadt zu schaffen, der additiv zu den eigenständigen Corporate Designs der Töchter und Institute den Standort Düsseldorf stärkt.

Kreativagenturen mit Bezug zu Düsseldorf und Erfahrung auf diesem Gebiet sind daher eingeladen, sich mit einer Interessensbekundung für einen Wettbewerb zur Auftragsvergabe zu bewerben.

www.duesseldorf.de

Download der Unterlagen