12.01.2012 13:00 5mal Krone der Volksmusik

HELENE FISCHER ERHÄLT KRONE DER VOLKSMUSIK - Auszeichnung als erfolgreichste Sängerin; Standing Ovations bei Verleihung in Chemnitz

Helene Fischer (c)EMI

Von: EMI

Helene Fischer ist am Samstagabend in der Stadthalle von Chemnitz während der gleichnamigen ARD-Sendung mit der „Krone der Volksmusik“ als „erfolgreichste Sängerin 2011“ ausgezeichnet worden. Bereits zum fünften Mal durfte die Musikerin den Preis entgegennehmen. 

Die Sängerin bedankte sich unter stehenden Ovationen beim Publikum in der Halle und bei den Zuschauern an den Bildschirmen: „Dies ist ein ganz besonderer Moment für mich, denn es ist meine fünfte Krone insgesamt. Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei meinen Fans, ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre. Es war ein fantastisches Jahr 2011.“

In der von Gunter Emmerlich moderierten Show (5,43 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 16.7 %) konnte Helene Fischer gleich zweimal ihre Ausnahmestellung unter Deutschlands Bühnenkünstlern unter Beweis stellen: Allein sang sie ihren Hit „Wär‘ heut‘ mein letzter Tag“ und zusammen mit Semino Rossi gab sie „You Raise Me Up“ zum Besten.  

Fakten-Check:

Geboren am 5. August 1984 in Krasnojarsk/Sowjetunion; Ausbildung als staatlich geprüfte Musicaldarstellerin an der Stage & Musical School in Frankfurt/M.; erster TV-Auftritt am 14. Mai 2005 in der ARD; seitdem über 3 Mio verkaufte Tonträger; allein 400.000 Zuschauer auf den Konzerten der letzten 12 Monate; bisherige Auszeichnungen: 3 Echos, 3mal Goldene Henne, 5mal Krone der Volksmusik

Mehr Informationen unter www.emimusic.de/helene_fischer oder www.helene-fischer.de