22.06.2012 07:57 The Gershwins' Porgy and Bess zweifacher Gewinner

Die die Tony Awards wurden verliehen - Die bedeutendste Auszeichnung der Musical-Industrie ging an The Broadway Collection

Von: Sabrina Hasenbein

New York/München,  In der Nacht, vom 10. auf den 11. Juni 2012, wurden zum 66. Mal die Tony Awards verliehen. Die bedeutendste Auszeichnung der Musical-Industrie wurde in diesem Jahr unter anderem an die Show The Gershwins" Porgy and Bess, die Teil der The Broadway Collection ist, im New Yorker Beacon Theatre verliehen.

Seit Bestehen können die The Broadway Collection und ihre Mitgliedershows bei den Tony Awards insgesamt 17 Nominierungen in 11 verschiedenen Kategorien verzeichnen. Die Tony Awards finden jährlich statt und ehren die besten Produktionen der Saison. Präsentiert wird die festliche Veranstaltung von der The Broadway League und dem American Theatre Wing.

The Gershwins" Porgy and Bess wurde in beeindruckenden zehn Kategorien nominiert und gestern mit dem Tony Award für The Best Revival of a Musical und für Best Performance by an Actress in a Musical (Audra McDonald) ausgezeichnet.

Ghost the Musical, das auf dem Film Ghost, der 1990 mit zwei Ocars auszeichnet wurde, basiert, erhielt drei Nominierungen, unter anderem für Best Lighting Design and Best Scenic Design. Für ihr Broadway Debut war Da"Vine Joy Randolph zudem zur Best Performance by an Actress in a Featured Role in a Musical nominiert.

Auf der Nominiertenliste in der Kategorie Best Revival of a Musical steht auch Jesus Christ Superstar, die spektakuläre Oper über die letzte Woche ins Christus Leben. Josh Yong, der die Rolle als Judas Iscariot im The Stratford Shakespeare Festival in Stratfort, Ontario/Kanada, spielte, ist für Best Performance by an Actor in a featured Role in a Musical nominiert.

Das zur Zeit wohl atemberaubendste Musical am Broadway, Spider-Man Turn Off the Dark, wurde für Best Scenic Design of a Musical and Best Costume Design of a Musical nominiert.

Die The Broadway Collection ist ein Zusammenschluss klassischer Musicals und neuer Broadway Produktionen, die sich besonders bei internationalem Publikum größter Beliebtheit erfreuen.

Tickets sind über die großen Veranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Weitere Informationen zu den Tony Awards, Broadway Inbound und The Broadway Collection finden Sie unter www.broadwaycollection.com und www.broadwayinbound.com sowie auf Facebook unter: www.facebook.com/TheBroadwayCollection