21.06.2012 07:20 Country Hof und Stadelfest

Conny Pichler, Gitarrist und Sänger der HAWKHUNTERS gehört zu den Veranstaltern - Live Country Musik, Cowboys und Wild-West Feeling

(c)HAWKHUNTERS

Von: Andreas Nickel

Augsburg/Salmannshofen: Live Country Musik, Cowboys und Wild-West Feeling – zum bereits vierten Mal findet am 28.07.2012 das Country Hof und Stadelfest in Salmannshofen/Biberbach statt und lädt alle Country Fans in den Ortsteil von Biberbach zwischen Augsburg und Dillingen an der Donau ein.

Mit den Pick Up Ramblers und HAWKHUNTERS stehen gleich zwei der besten Country Bands aus dem Augsburger Raum auf der Bühne und werden mit Country Klassikern aber auch aktuellem Country-Rock und Country-Pop für beste Stimmung sorgen.

Das einmal im Jahr stattfindende Country Fest ist mittlerweile ein fester Termin im Kalender der Szene. Je nach Wetter spielen die Bands entweder unter freiem Himmel oder im direkt angrenzenden Stadel. Diese Umgebung sorgt für ein einmaliges Ambiente und das echte Cowboy-Feeling tritt bereits ein, wenn man den Veranstaltungsort betritt.

Für Line-Dancer wird eine extra Tanzfläche aufgebaut, die dafür sorgt, dass alle Formationen auch ohne Risiko und mit höchstem Vergnügen getanzt werden können. Auch für Essen und Getränke ist in ausreichendem Maße gesorgt.

In den letzten Jahren ist das einst relativ kleine Fest sehr schnell gewachsen und so hatten die Veranstalter im letzten Jahr bereits Mühe für ausreichend Sitzgelegenheiten zu sorgen.

„Wenn das so weiter geht müssen wir uns zu unserem fünfjährigen Jubiläum überlegen, ob wir an einen größeren Austragungsort wechseln, damit auch alle Platz haben“ sagt Conny Pichler, Gitarrist und Sänger der HAWKHUNTERS, die auch gleichzeitig der Veranstalter des Country Hof und Stadelfestes sind.

„Letztes Jahr kamen schon einige mit Tipis an, vielleicht sollten wir irgendwann ein richtiges Festival daraus machen“ fügt er augenzwinkernd hinzu. Die zwei Live Bands, die den Höhepunkt des Abends darstellen, haben auch bereits 2011 an gleicher Stelle gespielt. Schon kurz nach der Begrüßung durch die Veranstalter war die Tanzfläche bereits komplett gefüllt und die sitzenden Zuschauer konnten sich nicht nur über die ausgezeichnete Musik, sondern auch über die perfekten Choreografien der einzelnen Line-Dance Clubs freuen.

Auch für dieses Jahr haben sich schon wieder mehrere Line-Dance Vereine, wie beispielsweise die Crazy Boots aus dem benachbarten Heretsried angekündigt. Die Pick Up Ramblers sind den meisten Fans der Country Szene in und um Augsburg ein fester Begriff. Seit über 25 Jahren stehen sie auf der Bühne und sorgen für Stimmung.

Diese Erfahrung zeigt sich sehr schnell, denn die Pick Up´s spulen ihr Programm nicht lieblos ab, sondern sorgen mit facettenreichen Arrangements, mehrstimmigem Gesang und ihren musikalischen Fähigkeiten dafür, dass jedes Lied perfekt wiedergegeben wird. Songs von Hank Williams, Garth Brooks oder den Bellamy Brothers sorgen dafür, dass die Line Dancer schon ab dem ersten Takt auf der Tanzfläche stehen.

Die HAWKHUNTERS sind eine Country Band, die vor etwas mehr als einem Jahr aus der ehemaligen Combo Firehawk entstanden sind. Das Programm der Band ist bunt gemischt und so finden sich darin Klassiker von Johny Cash genauso wie aktuelle Country Chart Hits von Kenny Chesney, Lady Antebellum oder Brad Paisley.

Die sieben Musiker, die ebenfalls alle jahrelange Bühnenerfahrung haben, orientieren sich an den modernen Strömungen des Country ohne dabei die Wurzeln zu vergessen und packen all diese Einflüsse in ein variantenreiches Programm.

Hier ist für jeden etwas dabei: für die Line-Dancer, die Fuß-Wipper, Jung und Alt. Mehr Informationen zum Country Hof und Stadelfest sowie eine genaue Anfahrtsbeschreibung finden Sie auch unter www.hawkhunters.de

HAWKHUNTERS sind eine Country Band aus dem Raum Augsburg und gleichzeitig Veranstalter des alljährlichen Country Hof- und Stadelfestes in Salmannshofen. Bereits zum vierten Mal wird 2012 Live Musik, leckeres Essen und ein einmaliges Ambiente für echtes Wild West Feeling sorgen.

HAWKHUNTERS GbR
Herr Andreas Nickel
Langweid/Foret
URL: http://www.hawkhunters.de