23.04.2018 07:28 Schoko & Gras?

Ritter Sport - Na, Bock auf ne Runde Cannabis?

Hanfsamen im Vollmilchrausch von Ritter Sport. Und dann ab ins Wochenende, mit welchen Genussmitteln auch immer

Hanfsamen im Vollmilchrausch von Ritter Sport. Und dann ab ins Wochenende – mit welchen Genussmitteln auch immer. Foto: Ritter Sport

Von: Marketing News - W&V Rolf Schröter

Zuletzt schrieb mir Frank Zimmer Redaktionsleiter Online von W&V, dass man niemanden zum Werbekonsum zwingen kann, und besser auf Kreativität setzt als auf Anwaltskanzeleien. Nur der Springer-Verlag hat das noch nicht verstanden. Der BGH hat eine Grundsatzentscheidung getroffen - Das Anbieten von Werbeblockern im Internet ist zulässig, aber damit will sich der Springer-Verlag nicht abfinden.

Nun schreibt mir Rolf Schröter Ressortleiter Marketing von W&V das man sich nun auch mit einer Ritter Sport legal berauschen darf.

Lieber Herr Böhmer,

Uff, Wochenende. Na, Bock auf ne Runde Cannabis? Wie wäre es mit ein paar pieces Schoko & Gras? So heißt die neue Sorte von Ritter Sport , verziert mit einem hübschen Cannabis-Blatt und der Sub-Headline „Hanfsamen im Vollmilchrausch“. Verena Gründel begleitet in ihrer Story den ganzen Weg vom Sternenstaub pupsenden Einhorn ins Hanf-Labor von Waldenbuch – inklusive Selbstversuch.

Die nächste Special Edition ist die Ritter Sport "Schoko & Gras". Hanfsamen im Vollmilchrausch. Selbstverständlich "legal & limitiert", verspricht der Schokoladenhersteller.

Einen kreativen Rausch bot auch der ADC 2018. Jung von Matt ist wieder Nummer eins vor der Heimat. Und – Überraschung?! -  Antoni Garage schon auf Platz drei. Mehr zu den Hintergründen des sonnigen Branchentreffs verrät Conrad Breyer.

Und dann ab ins nächste Wochenende – mit welchen Genussmitteln auch immer.

Viel Spaß

wünscht Rolf Schröter

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.