27.02.2018 07:44 Keine fieberhafte Erregung

Religiöse Smartphone-Eiferer sind out - Mobile ist kein Hochamt mehr

Samsung hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona zwei neue Flaggschiff-Modelle praesentiert: das Galaxy S9 und das S9+

Samsung hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona zwei neue Flaggschiff-Modelle präsentiert: das Galaxy S9 und das S9+. Foto: (c) Samsung

Von: GFDK - Marketing News - W&V Frank Zimmer

Frank Zimmer Redaktionsleiter Online schreibt mir zum Wochenanfang. Zuletzt schrieb Frank Zimmer, der Redaktionsleiter Online von W&V, über die Möglichkeit das China schon heute eine digitale Weltmacht ist. Soll uns das erschrecken oder ist das sogar ein Vorbild.  Die Agenturgründerin und China-Expertin Heidrun Haug von Storymaker erklärte uns warum China eine digitale Grossmacht ist.

Lieber Herr Böhmer,

erinnern Sie sich noch an die ersten Jahre der Smartphone-Ära? Unsere Kinder und Enkel werden irgendwann darüber lachen. Wie sich erwachsene Menschen teeniegleich in endlose Einkaufsschlangen stellten, um möglichst schnell an das brandneue iPhone XY zu kommen.

Keine fieberhafte Erregung, keine Schlagzeilen

Wie leidenschaftlich Apple-Fanboys und Android-Nerds über mobile Betriebssysteme disputierten als ginge es um das Ewige Leben. Und wie jedes neue "Premium-Smartphone" tagelang die Schlagzeilen und sozialen Netzwerke beherrschte.

Heute ist der ganz große Hype vorbei. Der Launch des neuen Samsung Galaxy S 9 ist immer noch interessant - aber nichts, wofür man in fieberhafter Erregung auf Live-Ticker starren würde. (Dann schon lieber den ganzen Mobile World Kongress im Überblick). Konsquenterweise wirbt Samsung auch mit handfesten Produktvorteilen, nicht mit großen Gefühlen.

Religiöse Smartphone-Eiferer sind out, erwachsene Konsumenten in. Mobile ist kein Hochamt mehr, sondern praktischer Alltag. Ich finde, das ist eine gute Nachricht.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend  - mit oder ohne Gadgets.

Frank Zimmer

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.