29.04.2018 07:55 Premiummarke

Douglas - Riechen, fühlen, probieren in einer edlen Atmosphäre

Douglas-CEO Tina Mueller und Parfumdreams-Geschaeftsfuehrer Kai Renchen

Douglas-CEO Tina Müller und Parfumdreams-Geschäftsführer Kai Renchen. Foto: Unternehmen

Von: GFDk - Marketing News - W&V Rolf Schröter

Frank Zimmer Redaktionsleiter Online von W&V schrieb mir das die DSGVO bei den Unternehmen das Thema Nummer 1 ist, und die Anwälte ausgebucht sind.

Rolf Schröter Ressortleiter Marketing von W&V macht mich darauf aufmerksam, das CEO Tina Müller den Online-Händler parfumdreams gekauft hat, und was es über den Ford Mustang zu berichten gibt.

Ihr wollt Spaß? Okay, gleich. Aber erst mal was Geschäftliches:

Douglas-CEO Tina Müller übernimmt den Online-Händler parfumdreams. Das ist ein genialer Schritt! Nicht nur wegen der Einkaufsvorteile. Sondern auch wegen der geplanten Zwei-Marken-Strategie. Die macht nämlich eine notwendige Neupositionierung der Marke Douglas einfacher und sinnvoller.

E-Commerce im Fokus von Tina Müller

parfumdreams ist der drittgrößte deutsche Kosmetik-Onlinehändler. Während das Brot- und Butter-Geschäft online über parfumdreams läuft, kann Douglas sich künftig als Premiummarke präsentieren. Dann haben auch Ladengeschäfte wieder einen Sinn.

Im wahrsten Sinne des Wortes. Riechen, fühlen, probieren in einer edlen Atmosphäre – das schafft Mehrwert und rechtfertigt ein Preispremium. Details zu Tina Müllers Strategie liefert Verena Gründel.

PS: Auch die Drogerie-Marke dm arbeitet an ihrem Image als Parfümerie-Ersatz für junge Kunden, wie Ulrike App von W&V meldete.

Jetzt zum Spaß: Für alle, die schon auf der Reise in den Mai sind: Stopp! An den Standstreifen, Warnblinker an, Device raus und den Text von unserer @schweglerin über diesen wirklich heißen Trip mit dem Ford Mustang lesen! Mehr gibt es nicht zu sagen. Einfach mal machen.

Keep on rolling

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.