19.11.2017 14:10 das wirkliche Weihnachten

Die Weihnachtsfilme unserer Food-Discounter braucht kein Mensch

Das wirkliche Weihnachten gibt es nicht bei Lidl, Aldi oder Penny

Das wirkliche Weihnachten gibt es nicht bei Lidl, Aldi oder Penny. Foto: Screenshot Youtube

Von: W&V - Rolf Schröter

Rolf Schröter, der Ressortleiter Marketing von W&V, hat mir ein paar nette Worte zu Weihnachten und den Nebenwirkungen geschrieben. Nun ja, Weihnachten kann grausam sein.

Lieber Herr Böhmer,

woher John McClane die Kraft nimmt, all die Schweinebacken abzumurksen? Erstens: Er ist Profi. Zweitens: Die Familie! Der Held aus „Stirb langsam“ will schließlich seine Frau befreien und gemeinsam mit seiner Familie Weihnachten feiern.

Woher Jürgen Vogel die Kraft nimmt, diese winzige Marke Karlswrong so groß aussehen zu lassen? Erstens: Er ist Profi. Zweitens: Die Familie! Der Schauspieler hat einen Sohn namens Giacomo. Er ist der Freund von Leoni Lencinas. Die junge Berlinerin wiederum hat das Label Karlswrong gegründet. Und sie hat sicherlich kein Problem gehabt, Giacomos Papa vor die Kamera zu bewegen.

Jedenfalls: Den von Wolffpack Vision produzierten Film sollte man gesehen haben. Es lohnt sich.

Im Gegensatz zu den Weihnachtsfilmen unserer Food-Discounter.

Lidl erzählt mir, wie toll es ist, dass ich normal bin. Und Aldi wünscht mir einen attraktiven Kühlschrankinhalt. Würg - Nicht mal Penny ist eine Alternative. Die Rewe-Tochter versucht plump, mit dem Hashtag #zeitsichzuversöhnen auf meine Tränendrüse zu drücken. Autsch.

Bin ich ob des allgegenwärtigen Hasses und der ständigen Reizüberflutung völlig stumpf geworden? Nein. Echte Profis, meine Familie und das wirkliche Weihnachten schaffen es immer noch, mich glücklich zu machen.

Auch Ihnen einen glücklichen Abend.

Rolf Schröter

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere Rubrik - Marketing News