24.04.2018 07:04 Das Gras ist alle

Die Schoko-Dealer - zehn Tonnen der Cannabis-Version von Ritter Sport ausverkauft

Das Gras ist alle. Nach nicht mal 48 Stunden war die Ritter Sport Schokound Gras ausverkauft

Das Gras ist alle. Nach nicht mal 48 Stunden war die Ritter Sport Schoko & Gras ausverkauft. Foto: Screenshot Instagram/Ritter Sport

Von: Marketing News - W&V Rolf Schröter

Zuletzt schrieb mir Rolf Schröter Ressortleiter Marketing von W&V das man sich nun auch mit einer Ritter Sport legal berauschen darf. Uff, Wochenende. Na, Bock auf ne Runde Cannabis? Nun schreibt mir Rolf Schröter Ressortleiter Marketing von W&V das die zehn Tonnen der Cannabis-Version von Ritter Sport weg gegangen sind wie warme Semmeln. Bei WPP klingeln die Alarmglocken.

Lieber Herr Böhmer,

was für ein Rausch, kurz und heftig. Nicht mal 48 Stunden, und zehn Tonnen der Cannabis-Version von Ritter Sport waren ausverkauft.  Glückwunsch nicht nur an die Schoko-Dealer in Waldenbuch. Sondern vor allem auch an die Agentur Elbkind. Sprüche wie „Stoff für Gespräche“, „Sweed“, „Hanf im Glück“ oder „Kaum noch Gras da“, zeigen, wie viel Spaß der Schoko-Trip allen gemacht hat. Mehr dazu von unserer Drogenbeauftragten Verena Gründel.

Auf einem Horror-Trip dagegen ist zurzeit WPP. Jetzt  lässt ausgerechnet Ford um seinen Kreativetat pitchen. Die Liaison zwischen Ford und Ogilvy - beziehungsweise dem späteren WPP-Agenturkonstrukt Blue Hive - ist gefühlt so alt wie Papa Schlumpfs Bart. Was für eine Tragödie dieser Partnertest für WPP ist, erklärt unser Beziehungsexperte Markus Weber.

Schauen wir in die Zukunft. Voilà, hier sind die 100 größten Digitalagenturen Deutschlands, mit dem Team Neusta an der Spitze, vor der Plan.net-Gruppe. Aber halt, Ranking-Plätze zeigen nur die Oberfläche. Wer tiefer eintauchen will, den führt Daniela Strasser durch die faszinierende Welt der Digitaldienstleister.

Uns allen einen schönen Abend.

Rolf Schröter

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.