Marketing und Werbung - Produkte und Köpfe

24.11.2017 Markenkooperation von Heineken Was ist Coolness, ein Bier von Heineken oder der Martini - Was sagt James Bond

Ein kuehles blondes Heineken - Daniel Craig alias James Bond muss nun Bier statt Martini schluerfen

Ein kühles blondes Heineken - Daniel Craig alias James Bond muss nun Bier statt Martini schlürfen. Foto: (c) © Columbia Pictures / www.heinekeninternational.com

Von: GFDK- Marketing Redaktion

Im Jahr 2013 sahen sich die Produzenten des 24. James-Bond-Films („Spectre“) mit einer schwierigen Entscheidung konfrontiert und mussten sich die Frage stellen: Ist ein cooles Bier dem Mr. Cool w... mehr

19.11.2017 das wirkliche Weihnachten Die Weihnachtsfilme unserer Food-Discounter braucht kein Mensch

Das wirkliche Weihnachten gibt es nicht bei Lidl, Aldi oder Penny

Das wirkliche Weihnachten gibt es nicht bei Lidl, Aldi oder Penny. Foto: Screenshot Youtube

Von: W&V - Rolf Schröter

Rolf Schröter, der Ressortleiter Marketing von W&V, hat mir ein paar nette Worte zu Weihnachten und den Nebenwirkungen geschrieben. Nun ja, Weihnachten kann grausam sein.Lieber Herr Böhmer,woher Joh... mehr

11.11.2017 aber ohne Magenbitter Fernet-Branca, Alkohol ist keine Lösung - Das bringen nur Werber fertig

Die einzig richtige Reaktion auf Fernet-Branca ist jedenfalls die in Hamburg plakatierte Antwort von Scholz & Friends: Alkohol ist keine Loesung

Die einzig richtige Reaktion auf "Fernet-Branca" ist jedenfalls die in Hamburg plakatierte Antwort von Scholz & Friends: "Alkohol ist keine Lösung." Foto: Facebook/Holtappels/Brinkert

Von: GFDK - Redaktion

Der Redaktionsleiter Online von W&V, Frank Zimmer hat mir ein paar nette Worte gesendet, die ich hier veröffentlichen werde, weil er es auf den Punkt trifft. Lieber Herr Böhmer,ein Hamburger Agentu... mehr

28.10.2017 Autonomes Fahren kostet Jobs Werden wir von der Digitalisierung bedroht? die selbstfahrenden Maschinen kommen

Einen komplett autonom fahrenden Lkw hat Scania schon nach Afrika ausgeliefert. Dort soll der LKW in einer Mine eingesetzt werden

Einen komplett autonom fahrenden Lkw hat Scania schon nach Afrika ausgeliefert. Dort soll der LKW in einer Mine eingesetzt werden. Foto: (c) Scania

Von: Gottfried Böhmer

Dass die Digitale Transformation in großen Schritten auf uns zukommt, war im Bundestagswahlkampf für die Parteien kein Thema. Dass gerade hier der soziale Sprengstoff der nahen Zukunft liegt, wollen... mehr

27.10.2017 es geht um Strategien Ist Content Marketing zu teuer, muss man doppelt und dreifach zahlen

Unser GFDK Redaktions-Marketing Mops Adele ist vollkommen unbeeindruckt von Thomas Strerath, der den Niedergang von Content Marketing angekuendigt hat

Unser GFDK Redaktions-Marketing Mops Adele ist vollkommen unbeeindruckt von Thomas Strerath, der den Niedergang von Content Marketing angekündigt hat.

Von: GFDK - Redaktion

Frank Zimmer, Redaktionsleiter Online bei W&V schreibt uns: Das Standard-Argument gegen Content Marketing lautet: Zu teuer. Man muss doppelt und dreifach zahlen, argumentieren klassische Werber gern. ... mehr

15.10.2017 Schuß in den Ofen Werbebotschaft wird zum Rohrkrepierer - Meerjungfrau oder Wal

Webeslogen wird zum Schuß in den Offen. Lieber ein Wal, wer moechte schon eine Frau, die nach Fisch riecht

Werbeslogan wird zum Schuß in den Ofen. Lieber ein Wal, wer möchte schon eine Frau, die nach Fisch riecht. Foto: (c) Wikipedia/Dr. Louis M. Herman.

Von: GFDK - Redaktion

Webeslogans, die zum Schuß in den Ofen wurden, hat es schon einige gegeben. Hier ist ein weiterer, der in den Sozialen Medien für Aufsehen sorgte. Ein Schuss ins Knie. Netzfund unbekannte Autorin: ... mehr

09.10.2017 Freigeister und Querdenker Digitale Währungen - In Düsseldorf geht es um die Zukunft

Dirk Kruessenberg, Präsident des Marketing-Clubs Duesseldorf bringt  kreative Macher, Digital-Experts, Kuenstler, Gruender und Dax-Konzernvorstände zusammen

Dirk Krüssenberg, Präsident des Marketing-Clubs Düsseldorf bringt kreative Macher, Digital-Experts, Künstler, Gründer und Dax-Konzernvorstände zusammen. Foto: (c) Marketing-Club Düsseldorf

Von: GFDK - Jörg Schwarz

Im vergangenen Jahr hat die „2. Night of Creativity“ mit über 1.200 Gästen die Rolle Düsseldorfs als kreativer Hotspot Deutschlands erneut unterstrichen.Nach diesem Erfolg gehen die Initiatoren... mehr

09.10.2017 Herrschaft der Dinge Ohne Marketing wäre das nicht passiert - die Geschichte des Konsums

Frank Trentmann, Professor fuer Geschichte erklaert die Herrschaft der Dinge

Frank Trentmann, Professor für Geschichte erklärt die Herrschaft der Dinge. Foto: (c) Jochen Braun

Von: GFDK - Redaktion

Ist das Marketing, die Werber oder doch nur die Gier, alles haben zu wollen schuld? Sicherlich eine gute Frage. Nun ist es aber so, das wir uns schon seit Jahrhunderten so verhalten, und da gab es ja ... mehr

07.10.2017 das wird folgen haben Künstliche Intelligenz - Das Totenglöckchen für Marken und Werber

Laeutet bald auch das Totengloeckchen für unseren Maketing Mops Adele, wenn Maschinen in Zukunft entscheiden was bestellt oder gekauft wird

Läutet bald auch das Totenglöckchen für unseren Marketing Mops Adele, wenn Maschinen in Zukunft entscheiden, was bestellt oder gekauft wird, verliert der Mops seine Arbeit. (c) alle Fotos GFDK

Von: GFDk - Redaktion

Der Kontakter hat uns auf ein spannendes Thema aufmerksam gemacht. Maschinen könnten in Zukunft über Wohl und Wehe der Marken entscheiden, und so abwegig ist das nicht einmal. Man sollte das zuminde... mehr

25.09.2017 Tina Müller verlässt Opel Vorstandsvorsitz für Tina Müller, eine Frau will ganz nach oben

Umparken im Kopf Tina Mueller warum nicht eine Frau an der Spitze eines Autokonzerns fragt sich die Redaktion der GFDK

"Umparken im Kopf" Tina Müller, warum nicht eine Frau an der Spitze eines Autokonzerns, fragt sich die Redaktion der GFDK. Foto: (c) Adam Opel AG

Von: Gottfried Böhmer

"Umparken im Kopf" - Mit dieser Kampagne hat Tina Müller Opel auf Erfolgskurs gebracht, aber nicht in die Gewinnzone. Nun parkt sie selber um, und nicht nur im Kopf. Die ehemalige Henkel-Managerin u... mehr

12.09.2017 einfach, aber effektiv Die ersten Schritte im Franchising: Online-Portale helfen

Franchise-Kooperationen verzeichnen einen starken Zulauf. Die Vorteile liegen auf der Hand dank spezialisierter Online-Plattformen

Franchise-Kooperationen verzeichnen einen starken Zulauf. Die Vorteile liegen auf der Hand dank spezialisierter Online-Plattformen. Bild: © istock.com/jackaldu

Von: GFDK - Redaktion

Franchise-Kooperationen verzeichnen weiterhin starken Zulauf. Die Vorteile für alle Beteiligten liegen auf der Hand und dank spezialisierter Online-Plattformen ist es leichter denn je, sich einen Üb... mehr

27.08.2017 Digital Kirmes in Kön Online-Messe Dmexco - Las Vegas-Wochenende und Zaubershow

Auch für unseren Digital-Content Mops Adele faellt dieses Jahr die  Dmexco aus

Auch für unseren Digital-Content Mops Adele fällt dieses Jahr die Dmexco aus. Dabei war es doch immer so schön auf dem Roten Teppich. Foto: GFDK

Von: Gottfried Böhmer

Harte Worte von Mediacom-Digitalchef Christian Wilkens. "Wir als Mediacom werden in diesem Jahr nicht an der selbsternannten Business- und Innovationsplattform teilnehmen". Das muß man sich auf der Z... mehr

25.08.2017 Moralische Erpressung News-Websites in der Werbefalle - Wenn das Schule macht gehen die Lichter aus

Auch bei unserem Redaktions Mops Adele liegen die Nerven blank, wenn die Werbegelder fuer die GFDK ausbleiben bleibt auch der Fressnapf leer

Auch bei unserem Redaktions Mops Adele liegen die Nerven blank, wenn die Werbegelder für die GFDK ausbleiben, bleibt auch der Fressnapf leer. (c) GFDK

Von: Gottfried Böhmer

Wenn das auch in Deutschland Schule, macht gehen dem Spiegel, Stern, Bild, der Süddeutsche und der FAZ sowie allen anderen News-Nachrichten-Webseiten bald die Werbekunden und damit die Werbegelder au... mehr

30.07.2017 insights einer bloggerin Social Media kann in Stress ausarten

Interview mit Bloggerin Holly Becker in der neuen Flow

In der aktuellen Ausgabe von FLOW Nr. 27 erzählt Bloggerin Holly Becker, wie sie mit dem Bloggen anfing. obs/ Verlagsgruppe Deutsche-Medienmanufaktur

Von: GFDK - Andrea Kramer

Holly Becker war eine der ersten Living-Bloggerinnen mit ihrem Blog "decor8" und ist auch als Autorin und Stylistin erfolgreich. An sich zu glauben, musste die gebürtige Amerikanerin aber erst lernen... mehr

27.06.2017 Marketing Club Düsseldorf Content Marketing ist nichts neues - Der Hype und die Wirklichkeit

Für Gottfried Boehmer ist Content Marketing ein grosses Thema womit er sich taeglich beschäftigen muss

Für Gottfried Böhmer ist Content Marketing ein grosses Thema womit er sich täglich beschäftigen muss. Foto: GFDK

Von: Jörg Schwarz

"Digitales Marketing braucht Computer und Menschen. Die einen erzeugen Daten. Die anderen erzeugen Sinn." (Dr. Christian Bachem) „Future“ - ein großer Neonschriftzug ziert die Wand, in der Ecke ... mehr

Treffer 1 bis 15 von 77