Marketing und Werbung - Produkte und Köpfe

12.09.2017 einfach, aber effektiv Die ersten Schritte im Franchising: Online-Portale helfen

Franchise-Kooperationen verzeichnen einen starken Zulauf. Die Vorteile liegen auf der Hand dank spezialisierter Online-Plattformen

Franchise-Kooperationen verzeichnen einen starken Zulauf. Die Vorteile liegen auf der Hand dank spezialisierter Online-Plattformen. Bild: © istock.com/jackaldu

Von: GFDK - Redaktion

Franchise-Kooperationen verzeichnen weiterhin starken Zulauf. Die Vorteile für alle Beteiligten liegen auf der Hand und dank spezialisierter Online-Plattformen ist es leichter denn je, sich einen Üb... mehr

27.08.2017 Digital Kirmes in Kön Online-Messe Dmexco - Las Vegas-Wochenende und Zaubershow

Auch für unseren Digital-Content Mops Adele faellt dieses Jahr die  Dmexco aus

Auch für unseren Digital-Content Mops Adele fällt dieses Jahr die Dmexco aus. Dabei war es doch immer so schön auf dem Roten Teppich. Foto: GFDK

Von: Gottfried Böhmer

Harte Worte von Mediacom-Digitalchef Christian Wilkens. "Wir als Mediacom werden in diesem Jahr nicht an der selbsternannten Business- und Innovationsplattform teilnehmen". Das muß man sich auf der Z... mehr

25.08.2017 Moralische Erpressung News-Websites in der Werbefalle - Wenn das Schule macht gehen die Lichter aus

Auch bei unserem Redaktions Mops Adele liegen die Nerven blank, wenn die Werbegelder fuer die GFDK ausbleiben bleibt auch der Fressnapf leer

Auch bei unserem Redaktions Mops Adele liegen die Nerven blank, wenn die Werbegelder für die GFDK ausbleiben, bleibt auch der Fressnapf leer. (c) GFDK

Von: Gottfried Böhmer

Wenn das auch in Deutschland Schule, macht gehen dem Spiegel, Stern, Bild, der Süddeutsche und der FAZ sowie allen anderen News-Nachrichten-Webseiten bald die Werbekunden und damit die Werbegelder au... mehr

30.07.2017 insights einer bloggerin Social Media kann in Stress ausarten

Interview mit Bloggerin Holly Becker in der neuen Flow

In der aktuellen Ausgabe von FLOW Nr. 27 erzählt Bloggerin Holly Becker, wie sie mit dem Bloggen anfing. obs/ Verlagsgruppe Deutsche-Medienmanufaktur

Von: GFDK - Andrea Kramer

Holly Becker war eine der ersten Living-Bloggerinnen mit ihrem Blog "decor8" und ist auch als Autorin und Stylistin erfolgreich. An sich zu glauben, musste die gebürtige Amerikanerin aber erst lernen... mehr

27.06.2017 Marketing Club Düsseldorf Content Marketing ist nichts neues - Der Hype und die Wirklichkeit

Für Gottfried Boehmer ist Content Marketing ein grosses Thema womit er sich taeglich beschäftigen muss

Für Gottfried Böhmer ist Content Marketing ein grosses Thema womit er sich täglich beschäftigen muss. Foto: GFDK

Von: Jörg Schwarz

"Digitales Marketing braucht Computer und Menschen. Die einen erzeugen Daten. Die anderen erzeugen Sinn." (Dr. Christian Bachem) „Future“ - ein großer Neonschriftzug ziert die Wand, in der Ecke ... mehr

22.06.2017 Journalismus ist nicht umsonst Blog ist kein Hobby - Stefan Niggemeier und Boris Rosenkranz nun auf Abo-Plattform Steady

Boris Rosenkranz und Stefan Niggemeier von Uebermedien

Bei Übermedien ist Schluß mit der "Umsonst-Kultur". Boris Rosenkranz (links) und Stefan Niggemeier (rechts). Foto: (c) Übermedien

Von: GFDK - Redaktion

Stefan Niggemeier und Boris Rosenkranz wechseln mit “Übermedien” zu Abo-Plattform Steady. Guter Journalismus ist nicht umsonst. Bei Übermedien ist Schluß mit der "Umsonst-Kultur".GFDK PR - Berl... mehr

28.03.2017 Die Hoffnung stirbt zuletzt Die digitale Katastrophe, der D-Zug mit Atomantrieb

Marketing Mops Adele hat eine bedingungslose Grundversorgung und zahlt keine Steuern

Unserem Marketing Mops Adele geht die Diskussion um die Digitalisierung am Mopshintern vorbei. Sie hat schon seit ihrer Geburt eine bedingungslose Grundversorgung und Steuern zahlt sie auch keine. (c) GFDK

Von: Gottfried Böhmer

Werden wir von der Digitalisierung bedroht? Läutet die Digitale Transformation das Ende der Wohlfahrts-Arbeits-Gesellschaft ein? Wer hat in Zukunft noch Arbeit und ein Ein-Auskommen? Und was machen d... mehr

28.02.2017 gut für die Corporate Identity Bedrucktes Klebeband als Werbemittel nutzen!

Unser Markketing Mops Adele haelt Werbung auf Klebebaender für eine gute Sache

Unser Markketing Mops Adele hält Werbung auf Klebebändern für eine gute Sache. (c) GFDK

Von: GFDK - Redaktion

In dieser Rubrik berichtet unser Marketing Mops Adele regelmäßig über die neusten Trends über das Digitale Marketing, Digitale Transformation, Influencer-Marketing und über Agentur und Marketinge... mehr

27.02.2017 Marken werden Medien Werbung war gestern, heute macht man Content-Marketing

Marketing Mops Adele ist entsetzt da sie nicht mit nach Duesseldorf durfte

Marketing Mops Adele durfte leider nicht mit nach Düsseldorf und musste zu Hause die Knochen hüten (c) GFDK

Von: GFDK - Jörg Schwarz

Der Pressesprecher von Freundederkuenste.de Jörg Schwarz hat sich einmal kundig gemacht was der Marketing Club Düsseldorf zum Thema Content-Marketing beitragen bzw. vortragen kann. Unser Maketing-Mo... mehr

14.02.2017 neues Whitepaper Storytelling: Geschichten erzählen, ist das neue Marketing

Marketing-Mops Adele hoert gerne guten Geschichten zu

Unser Marketing-Mops Adele liebt spannende Stories. Jeden Tag müssen wir ihr gleich mehrere Geschichten erzählen. (c) GFDK

Von: Gottfried Böhmer/ newsaktuell

Auch unsere Medien haben jetzt entdeckt, was wir seit 2010 schon der Agenturlandschaft klar machen wollten. 2010 wurde unser Redaktionsleiter Gottfried Böhmer von den Multi-Media Playern Carat (Aegis... mehr

14.01.2017 Content bleibt King Die Angst der Medien vor Content-Marketing

Unser Performance Marketing Mops Adele ist entsetzt Content Marketing ist Populismus

Unser Performance-Marketing Mops Adele ist entsetzt. Nun solll Content-Marketing den Populismus von links bis rechts Tür und Tor öffnen? (c) GFDK

Von: Gottfried Böhmer

Panik in den Medienhäusern? Die sinkenden Auflagen und fallenden Werbeeinnahmen schlagen ihre Blüten und es wird immer lustiger. Schuld daran soll Content-Marketing sein, der zudem noch den Populism... mehr

06.01.2017 digital natives Wie tickt die Generation Z?

Snapshat, youtube, facebook und Co gehoeren zum Alltag der Digital Natives

Die Generation Z hat andere Werte und Erwartungen als ihre Vorgänger. Doch was erwarten sie von ihrer Arbeitswelt? Snapshat (c) AdamPrzezdziek/ flickr

Von: GFDK - Redaktion

Immer wieder stößt man im Internet oder in Zeitschriften auf den Begriff "Generation Z", doch was ist das genau? Als Generation Z wird jene Generation bezeichnet, die nach 1999 geboren wurde. Das Le... mehr

11.12.2016 Gipfeltreffen ohne Deutsche Deutschlands Agentur - und Marketingentscheider ohne Visionen

Marketing-Mops Adele bleibt lieber auf der Couch

Es ist zum Mäuse melken. Haben die Marketingntscheider keinen Plan? Unser Marketing-Mops Adele kann es nicht fassen und bleibt lieber auf der Couch (c) GFDK

Von: GFDK - Gottfried Böhmer

Es ist zum Mäuse melken. Deutsche Unternehmen und Agenturen schlafen in aller Ruhe mit dem Kopf an der Wand und still ruht der See. Zwar ist Natives Advertising, Content Marketing und Storytelling in... mehr

21.11.2016 Eine Branche mit Zukunft Die Triebfeder erstklassiger Kreativität ist Leidenschaft

Unser Marketing Mops Adele hat sich mal schlau gemacht

Unser Marketing-Mops Adele hat sich mal schlau gemacht, was die inhabergeführten Full-Service-Agenturen so treiben (c) GFDK

Von: GFDK - Gottfried Böhmer

Produkt- und Markenwelten schaffen und erlebnisreich kommunizieren, war schon immer das Credo der Werbebranche. Die Werber sind dafür bekannt, dass sie mit Leidenschaft ihren Beruf ausüben. Das ist ... mehr

Treffer 1 bis 15 von 68